Futsalturnier der EBS Homberg/E. am 12.12.2012

Am 12.12.2012 war es endlich wieder soweit. Das lang ersehnte Futsalturnier der Elsa-Brändström-Schule in Homberg/E fand statt und die Fußballmannschaft der Sankt-Martin-Schule war natürlich mit von der Partie. Acht hochmotivierte Fußballer hatten das Ziel, endlich wieder den Pokal aus Homberg zu entführen. Am Turnier nahmen außerdem die Mannschaften aus Melsungen und Borken teil. Das erste Spiel gegen Borken war geprägt von anfänglicher Nervosität und einigen vergebenen hundertprozentigen Torchancen und endete trotz klarer Dominanz des Teams aus Treysa mit 2:2 unentschieden. Im Anschluss fand das Spitzenspiel gegen den Titelverteidiger aus Homberg statt und Treysa fügte den Hombergern mit 9:4 die einzige Niederlage im Turnier zu. Gleich im Anschluss mussten die Jungs dann im entscheidenden Spiel gegen Melsungen ran. Allerdings kamen sie aufgrund der fehlenden Erholungspause und damit verbundenen konditionellen Problemen nicht über ein 3:3 hinaus. Dadurch kam die Mannschaft der Sankt-Martin-Schule mit nur einem Punkt Rückstand auf den 2. Platz hinter Homberg. Der geerntete Respekt durch den Kantersieg gegen Homberg war im Endeffekt wichtiger als der knapp verpasste Turniersieg und die Sankt-Martin-Schule wird für das nächste Jahr bereits zum engen Favoritenkreis gezählt...

Treysa.jpg

Auf dem Bild (v.li.): Jan Bernstorff, Julian Hampel, Roland Ciura, Raschid Hamoud, Fabian Scheibe, Dennis Pongratz, Sergej Miller, Eduard Lell und Fabian Schiller