Jugendverkehrsschule zu Besuch in der Sankt-Martin-Schule

In der Woche vom 17.- 21.12.2012 besuchte die Jugendverkehrsschule unserer Schule.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3/4 hatten sich für diese Woche sehr gut vorbereitet. Sie informierten sich im Vorfeld über das verkehrssichere Fahrrad und probierten im Unterricht das korrekte Auf- und Absteigen am Fahrbahnrand. Sie lernten die Hinweis-, Gebots- und Verbotsschilder kennen und richtig zu deuten. Mit großem Eifer lasen sie Broschüren, sahen entsprechende Filme und übten unterschiedliche Verkehrssituationen am Computer oder in Spielsituationen.

So staunten die Polizisten der Jugendverkehrschule nicht schlecht über das theoretische und praktische Wissen der Kinder.

SL380257a.JPG

Am Ende der abwechslungsreichen Woche nahmen alle Schülerinnen und Schüler mit Erfolg an der Abschlussprüfung teil und erhielten zum Abschluss einen Ausweis, der sie nun berechtigt, mit dem Fahrrad am Straßenverkehr teilzunehmen. Bevor die Polizisten die Schule wieder verließen, verteilten sie zur Freude der Kinder noch jede Menge Gummibärchen.