Spenden für praktisches Lernen mit allen Sinnen

DSC_0066ass.jpg

Mit großer Freude haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 der Sankt-Martin-Schule ihre neue Küchenzeile in Betrieb genommen. Auf Initiative des Fördervereins der Schule konnten Sponsoren gewonnen werden, die mit ihren Spenden die Anschaffung von zwei Küchenzeilen in den Gruppenräumen der Klassen 1 und 2 ermöglicht haben. Damit kann für die jüngsten Mitglieder der Schulgemeinde der Sankt-Martin-Schule praxisnahes, handlungsorientiertes und ganzheitliches Lernen im täglichen Unterricht deutlich ausgeweitet werden. Die Erziehung zur Selbständigkeit wird nachhaltig gefördert. Mit selbstgebackenen Muffins bedankten sich Tiffany, Selina, Nicole, Leon, Salome und Melissa (vorne, v. li.) direkt bei den Spendern. Mit den Kindern freuten sich über die neuen Küchenzeilen S. Timermane (Elternverein), M. Berg (Klassenlehrerin), Th. Fischer (VR-Bank Hessenland), A. Matz (Stadtsparkasse Schwalmstadt), C. Schmidt (Konvekta), W. Bechtel, R. Hooß (beide Stadtsparkasse Schwalmstadt), P. Kurz (Kreissparkasse Schwalm-Eder), H. Daube (Schulleiter) und H.-P. Dietz (Fa. Küchen-Dietz, Fritzlar).