Welttag des Buches 2013

Pünktlich zum Welttag des Buches machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3/4 der Sankt-Martin-Schule mit ihrer Lehrerin Frau Göbert auf den Weg in den Treysaer Buchladen am Hexenturm.

Dort wurden sie von der Inhaberin Frau Schellenberg begrüßt und über den Welttag des Buches eingehend informiert. Nach einer informativen Fragerunde durften alle Kinder in den Regalen nach interessanten Büchern stöbern. Anschließend las die Inhaberin des Buchladens am Hexenturm den Kindern eine Geschichte vor, die sie mit großem Interesse verfolgten. Zum Abschluss dieses gelungenen Ausflugs in die Welt der Literatur bekamen alle Schülerinnen und Schüler von Frau Schellenberger ein Buchgeschenk überreicht.

WTbuch

Rosina, Joline, Perderico, Nico, Maya, Lara-Sophie, Marvin (alle hintere Schülerreihe), Viviane, Franziska, Tabea und Dorian (vorne, kniend) freuen sich zusammen mit ihrer Lehrerin Ines Göbert (ganz rechts) über die Buchgeschenke von der Inhaberin des Buchladens am Hexenturm, Frau Schellenberger (hinten links).