Regionalentscheid Futsal der Förderschulen

Am 09.04.2014 nahm die Fußballmannschaft der Sankt-Martin-Schule am Futsal-Regionalentscheid der Förderschulen in Gemünden teil. Dabei konnten die 7 Fußballer (siehe Foto) an die guten Leistungen der letzten Fußballturniere anknüpfen und belegten den 3. Platz. Den Gruppensieg verpassten sie nur knapp und verloren dabei nur 1 eng umkämpftes Spiel gegen den späteren Sieger aus Melsungen. Vielen Dank an Herrn Theo Schätte für die tolle und reibungslose Organisation!

Turnier Gemünden 09.04.2014

Folgender Pressebericht erreichte uns aktuell aus Bad Wildungen:

Die Mathias Bauer Schule aus Bad Wildungen errang den Vizemeistertitel beim Regionalentscheid Futsal der Förderschulen der Landkreise Waldeck- Frankenberg und Schwalm- Eder an der Cornelia Funke Schule in Gemünden.

8 Teams aus der Region - 4 Vertreter im Schwalm- Eder Kreis und 4 Vertreter aus Waldeck- Frankenberg spielten den Entscheid um den Futsalregionalcup in der Großsporthalle Gemünden aus. In 2 Vierergruppen wurden die Finalisten und weitere Platzierten gesucht.

In der Gruppe 1 setzte sich die Fuldatalschule Melsungen mit drei Erfolgen gegen die Konkurrenz der Sankt Martin Schule aus Treysa ,der Heinrich Lüttecke Schule aus Bad Arolsen und der Enser Tor aus Korbach durch . Die Sankt Martin Schule folgte als Zweiter vor der Heinrich Lüttecke Schule und der Vertretung aus Korbach.

Eng ging es in Gruppe 2 zu. Die Mathias Bauer Schule sicherte sich erst im letzten Gruppenspiel durch einen 2:0 Erfolg über die Hermann Schafft Schule aus Homberg mit 6 Punkten den Finalplatz.

Ein Siebenmeterschießen zwischen der Hermann Schafft Schule und der Gustav Heinemann Schule aus Borken , das die Borkener erst nach dem 10 Schützen für sich entschieden ,sorgte für die Entscheidung um Platz zwei und drei . Beide Teams hatten das selbe Punkt und Torverhältnis. Die Karl Preising Schule aus Bad Arolsen musste trotz ansprechender Leistungen mit Rang Vier vorlieb nehmen.

Bei den Platzierungsspiele setzte sich die Karl Preising Schule gegen die Enser Tor Schule durch , während die Heinrich Lüttecke Schule siegreich gegen die Hermann Schafft Schule blieb. Die Sankt Martin Schule und die Gustav Heinemann Schule erreichten beide den dritten Rang.

Der Kampf um den Titel blieb bis zur Schlusssekunde spannend. Die Fuldatalschule Melsungen ging zweimal gegen die Mathias Bauer Schule in Führung , doch die Bad Wildungen schlugen zurück und erkämpften den Ausgleich. Doch als die erneute Führung der Melsunger einschlug und der Schlusspfiff ertönte ,stand der Sieger fest.

Die Turnierleitung lobte den fairen Umgang der Spieler untereinander - keinmal musste eine Strafe für kumulierte Fouls -angewandt werden. Zudem sorgten die umsichtig leitenden Schiedsrichterinnen Saskia Mann und Marie Jungbluth für einen reibungslosen Verlauf der 16 Partien.

Groß war der Jubel als die Siegerehrung stattfand und alle Team sich einen stattlichen Pokal und eine Urkunde beim Schiedsgericht abholten.