Bundesjugendspiele am 10. Juni 2015

Am Mittwoch den 10. Juni fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Bei idealem Wetter trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Sankt-Martin-Schule mit den Schülerinnen und Schülern der übrigen Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen des Schwalm-Eder-Kreies aus Gudensberg, Homberg/E. und Melsungen im Stadion neben unserer Schule.

BuJu_Panorama.jpg

Bis um 9 Uhr hatte sich das Schwalm-Stadion in Treysa mit knapp 300 Schülerinnen und Schülern gefüllt, begleitet von ihren Lehrerinnen und Lehrern. Auf dem Programm standen die klassischen Disziplinen der Bundesjugendspiele: Kurzstrecke, Weitsprung und Schlagballweitwurf. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden noch Läufe auf der Mittelstreckendistanz durchgeführt, die alle Teilnehemerinnen und Teilnehmer noch einmal forderten.