Lesen lohnt sich

Beim diesjährigen Lesewettbewerb haben sich wieder viele Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelstufe beteiligt. Sie haben fleißig Lesen geübt und ihre Geschichten vor kritischem Publikum vorgelesen. Der Förderverein der Schule sorgte für die Buchpreise, mit denen die Erst- und Zweitplatzierten jeder Lerngruppe belohnt wurden. Alle anderen Leserinnen und Leser konnten sich über einen Trostpreis freuen.

Lesen1.jpg

Leon, der jüngste Teilnehmer aus der Klasse 1-3, nimmt seinen Buchpreis entgegen.

Bei der gemeinsamen Preisverleihung am 25.06.2015 überreichte Schulleiter Hubert Daube die Preise, jeweils begleitet von reichlichem Applaus der anwesenden Schülerinnen und Schüler.

Hier die einzelnen Lerngruppen:

Lesen2a.jpg                Lesen3.jpg

Die Sieger aus der Klasse 4 mit Fr. Berg, ...                         aus der Klasse 5 mit Fr. Schrage, ...

Lesen4.jpg              Lesen5.jpg

aus den Klassen 5 und 6 mit Fr. Grein ...                              und aus der Klasse 6 mit Fr. Göbert