Neuer Rettungsweg für Gebäude 3

Das Gebäude 3 der Sankt-Martin-Schule, in dem die Berufsorientierungsstufe ihre Klassenräume hat, und in dem verschiedene Fachräume untergebracht sind, hat seit den Osterferien 2015 einen neuen Rettungsweg für das Obergeschoss.

Notausg_01.jpg          Notausg_02.jpg

Nach den Osterferien war die Baustelle wieder geräumt.

Hoffentlich muss dieser Rettungsweg nie ernsthaft genutzt werden, sondern höchstens zu Übungszwecken!!

Und am 19. Mai war es soweit. Die erste Brandschutzübung fand statt, unter Einbeziehung der neuen Rettungstreppe:

Das Treppenhaus des Gebäudes der Berufsorientierungsstufe war versperrt, weil angenommen wurde, es sei verqualmt und deshalb nicht passierbar. Über die neue Treppe gelangten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerrinnen und Lehrern zügig aus dem Obergeschoss des Gebäudes. Bereits kurze Zeit später hatten sich alle auf dem Sammelplatz neben der Schule eingefunden und keiner fehlte.

Der erste Test für die neue Treppe war bestanden.