Neues Rhythmusgefühl

Ein neuer Wahlpflichtkurs ergänzt seit dem zweiten Halbjahr dieses Schuljahres das Kursangebot in der Sankt-Martin-Schule. Seit Februar können sich die Schülerinnen und Schüler der Mittel- und der  Berufsorientierungsstufe im Trommeln erproben.

Trommeln2.jpg

Dieses Angebot wurde durch die Initiative des Vereins der Eltern und Förderer der Sankt-Martin-Schule ermöglicht, der sich um Spendengelder für die Anschaffung eines Trommel-Sets bemüht hat. Mit großzügiger und unbürokratischer Unterstützung durch die ortsansässigen Geldinstitute (VR Bank-Hessenland, Stadtsparkasse Schwalmstadt und Kreissparkasse Schwalm-Eder) konnte das Projekt zügig umgesetzt werden.

Trommeln1.jpg

Auch im Musikunterricht kommen die Trommeln zum Einsatz und ermöglichen auf diese Weise sowohl die Förderung der musikalischen Kompetenzen einzelner Schülerinnen und Schüler als auch den wichtigen Ausbau sozialer Kompetenzen beim gemeinsamen Trommelerlebnis.