Zum Welttag des Buches: Besuch im Buchladen am Hexenturm

Stiftung Lesen sorgt für spannende Unterhaltung

Zum Welttag des Buches konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 der Sankt-Martin-Schule auf ein spannendes Buchgeschenk freuen. Dazu nutzen sie zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Berg das Angebot der Stiftung Lesen, einen Buchgutschein in der Buchhandlung vor Ort einzulösen. Die Inhaberin des Buchladens, Frau Schellenberger, berichtete viel Wissenswertes über Bücher und beantwortete geduldig die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Mit großem Interesse schauten sich die Kinder im Buchladen um. Dabei entdeckten sie allerlei interessanten Lesestoff.

Zum Abschied las Frau Schellenberger die ersten Seiten des Buchgeschenks mit dem Titel: „Die Krokodilbande in geheimer Mission“. Damit weckte sie natürlich die Neugier der Kinder. Es sollen sogar Kinder am Nachmittag freiwillig weitergelesen haben.

Buchladen2.jpg

Gespannt hören die Schülerinnen und Schüler Frau Schellenberger beim Vorlesen zu.