Start ins neue Schuljahr 2015/2016

Der erste Schultag im neuen Schuljahr 2015/2016 ist der Montag, d. 07. September 2015, Unterrichtsbeginn ist um 08.00 Uhr.

Für alle Schülerinnen und Schüler, die die Sankt-Martin-Schule im kommenden Schuljahr erstmalig besuchen, ist die Aufnahme in die Sankt-Martin-Schule für Dienstag, d. 08. September 2015 um 08.30 Uhr geplant. Im Rahmen einer kleinen Aufnahmefeier werden die neuen Schülerinnen und Schüler begrüßt.

Informationen über benötigte Schulmaterialien erhalten Sie von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern nach der Aufnahem in die Schule.

Die   Schülerbeförderung der Schülerinnen und Schüler, die nicht in Treysa wohnahft sind und deshalb nicht zu  Fuß zur Schule kommen können hat in in einigen Fällen geändert. Diese Änderungen  wurden den Betroffenen bereits mitgeteilt. Wenn noch Fragen in diesem Zusammenhang bestehen, wenden Sie sich an das Sekretariat oder die Schulleitung, in dringenden Fällen an die Schulverwaltung des Schwalm-Eder-Kreises unter der Tel.-Nr.05681-775-423.

Für das Schuljahr 2015/2016 stehen uns Förderschullehrerinnen oder Förderschullehrer leider nicht in der Anzahl zur Verfügung, die wir uns gewünscht hätten. Deshalb wird es in allen Bereichen (Unterricht, ambulante Beratung und Förderung sowie vorbeugende Maßnahmen) Einschnitte gegenüber dem Vorjahr geben. Dennoch hoffen wir, dass unsere Planungen ihre Tragfähigkeit unter Beweis stellen können. Wegen Details wenden Sie sich bitte  an Ihre Elternbeiräte oder an die Schulleitung.